Die Longa im Weißpriachtal

 

ist mit ihrer Umgebung über mehr als die Hälfte ihrer Länge landschaftlich geschützt.

Die schöne Natur in den zahlreichen Schutzgebieten wird aus gutem Grund sehr gerne besucht.

Wir, Wacheorgane der Salzburger Berg und Naturwacht, Grundbesitzer (Bundesforste, Alm- und Weidegenossenschaft), Tourismusverband und Gemeinde freuen uns über viele zufriedene Besucher der schönen Landschaft.

Damit dieser besonders wertvolle Lebensraum für Fauna, Flora und Menschen weiterhin so wertvoll bleibt, müssen wir alle unseren Beitrag dazu leisten und uns an die Regeln für Aufenthalt in freier Natur halten!

Das ist überhaupt nicht schwer; und nur mit Hausverstand macht man alles richtig.

 

- Ich bin nicht gerne an Orten, wo Müll herumliegt - darum nehme ich meinen Müll wieder mit!

 

- Ich finde verbrannte Bodenflächen nicht schön - darum mache ich kein offenes Feuer!

 

- Ich will in schöner Landschaft keinen Lärm hören - darum verhalte ich mich ruhig!

 

wir möchten, dass aus den ICH in den drei Sätzen ein WIR entsteht!

 

 

 

 

Leider halten sich nicht alle Besucher an so einfache Regeln!

Auch wenn "Zusammenräumen" nicht Aufgabe der Wacheorgane der Salzburger Berg und Naturwacht ist, können wir nicht vorbeigehen und NICHTS TUN!