Gipfelkreuz erneuern

Gipfelkreuzrenovierung am Nebelkareck abgeschlossen!

 

Die Einsatzgruppe Zederhaus der Salzburger Berg- und Naturwacht hat in den Jahren 2013/2014 das von Dr. Peter Wirnsperger vor rund 45 Jahren errichtete Gipfelkreuz am Nebelkareck im Zederhauser Riedingtal renoviert.

Die Zederhauser Berg- und Naturwacht hat insgesamt 11 Mitglieder, welche ausschließlich ehrenamtlich für den Natur- und Umweltschutz in unserer Heimat tätig sind.

2013 ist der Sohn des berühmten Lungauer Veterinärmediziners, Naturforscher und Buchautor Dr. Peter Wirnsperger aus St. Michael im Lungau an die Zederhauser Berg- und Naturwacht mit der Bitte herangetreten, die (durchaus aufwendige) Neuerrichtung des von seinem Vater errichteten Gipfelkreuzes zu übernehmen, woraufhin bereits im Jahre 2013 mit der Renovierung begonnen wurde.

Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters im Sommer 2014 konnten erst am Sonntag, 28.09.2014 die letzten Arbeiten abgeschlossen werden.

 

Der Einsatzgruppenleiter von Zederhaus Hannes Krabath möchte sich auf diesem Wege bei seinen treuen Kameraden für ihre unermüdliche Arbeit herzlichst bedanken. Ohne die gemeinsame Mithilfe aller Mitglieder, von denen jeder sein Möglichstes leistete, wäre ein solches Projekt nicht durchführbar gewesen.

 

Danke allen Sponsoren, Danke allen Helfern.