Weißpriachtal, wir schauen darauf!

Die Einsatzgruppe Mariapfarr der Salzburger Berg und Naturwacht nimmt den Schwerpunkt "Weißpriachtal" ernst und ist auch ohne Uniform dort, wo es notwendig ist (immer dabei: Ausweis und Dienstabzeichen).
Da kann eine kleine Radtour schnell zu einem Einsatz werden - leider.
Der starke Regen und die über die Ufer getretene Longa haben die Spuren der Feuerstellen in Hinterweißpriach nicht beseitigt, womöglich aber einen Waldbrand verhindert.

Die nicht vom Wasser "beseitigten" Reste der Feuerstellen wurden mit bloßen Händen entfernt und angeschwemmter Sand darüber gestreut, damit die Stellen nicht weitere Besucher animieren, da weiter zu machen, wo vmtl. der Regen am Samstag die Aktivitäten beendet hat.


Die Einsatzgruppe Mariapfarr braucht dringend Unterstützung.
Unterstützung durch freiwillige Mitglieder ODER
Unterstützung durch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich an die Regelungen der Naturschutzgesetze halten.

 

Es gibt aber auch positives zu berichten:
Im Bereich der Longamäander Süd haben viele Besucher das schöne Wetter für einen Besuch der sehenswerten Landschaft genützt. Mit Freude haben wir vermerkt: "keine besonderen Vorkommnisse"!

 

 

Weißpriachtal, wir bleiben dran!

weil: "das ist das schönste Tal des Lungaues",

das hat ein Besucher am Sonntag wörtlich so zu uns gesagt!