Weißpriachtal  -  es ist nicht einfach

am 07. Juli 2014 wurden 14 Fahrzeughalter wegen
„Widerrechtliches Parken im Landschaftsschutzgebiet“
im Bereich vor, neben dem Parkplatz Hinterlahn
(dort wo vom Weißpriachtal das Znachtal abzweigt) angezeigt.
Es hat Beschwerde wegen der Anzeige gegeben.
Der Weg zum Parkplatz ist beschildert. Bis jemand dort hin kommt, wo die Fahrzeuge widerrechtlich abgestellt wurden, muss man an 5 (fünf - zwei erst kurz vorher aufgestellt!) Landschaftsschutzgebietstafeln vorbeifahren.
Auf den Tafeln ist mit Piktogrammen dargestellt, was in einer geschützten Landschaft nicht gestattet ist.

wir wollen die Situation am Parkplatz so verbessern, dass dort noch mehr Fahrzeuge besser abgestellt werden können (der Platz muss dazu nicht vergrößert werden).
Am besagten Tag war der Parkplatz nicht voll.

 

 

dazu Lois Doppler:

 

UNSERE Philosophie ist: "Leben im Einklang mit der Natur" !

dazu gehört: Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen!

 

noch mal Lois Doppler:

"Ich selbst habe eine Fahrzeuglenkerin, die direkt neben einer neuen Tafel den PKW abgestellt hat, gefragt, ob sie gesehen hat was ca. 70 cm neben ihrem Fahrzeug steht:
"A! ha! , na, hob i nit gsegn!" (wurde nicht bestraft - hat das Fahrzeug ordentlich am Parkplatz geparkt)

 

und noch mal Lois Doppler:

"Ich finde es nicht in Ordnung, wenn wegen einer solchen Anzeige die Gemeinde, der Tourismusverband und der Bezirkshauptmann kritisiert werden und gedroht wird, dass man diese schöne Naturlandschaft nie wieder sehen möchte!"